Häffner-BikeTeam erfolgreich bei den Cyclassics 2022

Am Wochenende des 19.-20. August 2022 war es für das Häffner-BikeTeam wieder soweit die Reise zu den diesjährigen Cyclassics anzutreten. Das Radrennen findet traditionell in Hamburg statt und nun durfte nach corona-bedingter Pause wieder fleißig in die Pedale getreten werden.


Das diesjährige Häffner-BikeTeam bestand aus acht Fahrerinnen und Fahrern mit unterschiedlichen Vorerfahrungen im Radsport. Die Cyclassics waren für die Teilnehmer:innen allerdings kein „Neuland“. Das BikeTeam fuhr bereits in vergangenen Rennen gute Erfolge sowie persönliche Bestleistungen ein. Seit 1996 zählt das Bemer Cyclassics Radsportfestival zu den beliebtesten Renn-Events der Sportszene. Sowohl für Amateure, als auch für Radsport-Veteranen, gibt es für jeden Anspruch einen geeigneten Wettbewerb. Unsere Teilnehmer:innen fuhren überwiegend die 60km-Distanz, ein Kollege wagte sich sogar an die 100km-Strecke. Alle Radfahrer:innen erreichten wohlbehalten das Ziel und hatten eine Menge Spaß am Event.

Die Rennstrecke befindet sich überwiegend im Hamburger Stadtgebiet und führt durch Wohnstraßen, über die berühmte Reeperbahn, den Stadtkern und das grüne Umland Schleswig-Holsteins. Den Teilnehmer:innen wird daher nicht nur eine sportliche Herausforderung geboten, sondern auch tolle Eindrücke abseits der Strecke.

 

Unsere Häffner-Radler:innen durften sich im Zuge des Rad-Wochenendes ebenfalls über eine Brauerei-Tour in der Ratsherrn Brauerei sowie im dazugehörigen Braugasthaus über gutes Essen in bester Gesellschaft freuen. Dies sei dem Häffner-BikeTeam bei all der sportlichen Herausforderung auch von ganzem Herzen gegönnt.

Nun hat unser BikeTeam Zeit bis zu den Cyclassics 2023 ins Training einzusteigen und die Herausforderung gegen die Uhr anzutreten. Wir gratulieren allen Radler:innen zu den grandiosen Leistungen in Hamburg und freuen uns bereits jetzt auf das Radfestival im kommenden Jahr!

 

In der Teamwertung erlangte unser Häffner-BikeTeam einen guten 22. Platz von insgesamt 42 teilnehmenden Teams.

Hier die Zeiten unserer Fahrer:innen (60km-Distanz):

Oleg Buls  (01:36:22)

Nicole Lörcher  (01:36:22)

Wolfgang Holubar  (01:51:35)

Lisa Heidinger  (01:54:31)

Arne Bader  (01:57:38)

Stefan Heidinger  (02:04:47)

Brigitte Heidinger  (02:04:48)

Roland Grimm  (02:11:37)

Hier die Zeit unseres Fahrers über die 100km-Distanz:

Hubert Posch  (02:25:26)