Thomas Dassler als neues Vorstandsmitglied des Verbandes Chemiehandel e.V. bestätigt

Vergangene Woche konnte die Jahrestagung des Verbandes Chemiehandel e.V. (VCH) nach Corona-bedingter Pause wieder in Präsenz stattfinden. Die in Köln abgehaltene Mitgliederversammlung, hatte insbesondere die Neuwahlen des Vorstandes auf der Agenda. Herr Volker Seebeck, Helm AG, und Herr Frank Edler, OQEMA GmbH, legten ihre Posten aufgrund des Ruhestandsantritts nieder.


Als Ergebnis der Wahl setzt sich das neue VCH-Vorstandsgremium wie folgt zusammen (im Bild v.l.n.r. zu sehen):

VCH Neuer Vorstand 2021
Neuer VCH-Vorstand 2021

Bastian Geiss, Richard Geiss GmbH, Offingen, Vorsitzender der FA Chemiehandel und Recycling Christopher Erbslöh, C.H. Erbslöh GmbH & Co. KG, Krefeld, Vorstandsmitglied Ralph Alberti, Verband Chemiehandel, Köln, gf. Vorstandsmitglied Thomas Dassler, Häffner GmbH & Co. KG, Asperg, Vorsitzender der FA Binnenhandel Michael Pätzold, Verband Chemiehandel, Köln, Geschäftsführer Dr. Colin von Ettingshausen, Brenntag GmbH, Essen, Vorstandsmitglied Robert Späth, CSC Jäklechemie GmbH & Co. KG, Nürnberg, stv. Präsident und Schatzmeister Thorsten Harke, HARKE Chemicals GmbH, Mülheim an der Ruhr, Vorstandsmitglied Christian Westphal, TER HELL & Co. GmbH, Präsident. Auf dem Bild fehlen: Thomas Sul, DKSH GmbH, Hamburg, stv. Präsident und Vorsitzender der FA Außenhandel.

Häffner-Geschäftsführer Thomas Dassler ist damit von nun an Teil des VCH-Vorstandsgremiums und vertritt in dieser Funktion die Interessen des deutschen Groß- und Außenhandels im Bereich Chemikalien.

„Lebhaft diskutiert wurde im Rahmen der Sitzungen, welche Faktoren den Sektor aktuell bzw. mittelfristig beeinflussen. Neben den Themen Beschaffung, Sustainability, Digitalisierung sowie Lieferketten hat sich insbesondere die Logistik als prägend herausgestellt. (…) Den Unternehmen des Chemiehandels kommt insbesondere die Funktion des Produktionsverbindungshandels zwischen der chemischen Industrie als Produzenten und der verarbeitenden Industrie bzw. dem verarbeitenden Gewerbe zu. Die mittelständisch strukturierte Branche hat mit seinen rund 7.900 Beschäftigten im Jahr 2020 einen Umsatz von 13,85 Mio Euro erzielt.“ (Quelle: VCH-Presseinformation vom 30.09.2021)

 

■ Mehr Informationen zum Verband Chemiehandel e.V. gibt es im Web unter: www.vch-online.de

 

Asperg, 05.10.2021