Komm‘ in unser Team – Häffner bei der BANE-Ausbildungsmesse

Kürzlich erst durften wir drei neue Auszubildende bei uns begrüßen, schon bereiten wir uns auf die nächste Generation Azubis vor. Vom 15. – 29. Oktober 2021 findet die Berufs-Ausbildungs-Messe-Neckar-Enz – kurz BANE – statt. Auf diesem Wege möchten wir nicht nur auf Häffner als Ausbildungsbetrieb aufmerksam machen, sondern auch unsere angebotenen Ausbildungsprogramme präsentieren. Dafür ist die Berufswahlmesse Neckar-Enz der perfekte Ort.


Leider dürfen wir interessierte Messebesucher coronabedingt in diesem Jahr erneut lediglich im digitalen Raum der Ausbildungsmesse begrüßen. Dafür durften wir im Vorfeld einen virtuellen Messestand mit allerhand Informationen, Videomaterial und Stellenprofile unserer angebotenen Ausbildungsplätze gestalten. Mit über fünfundzwanzig Ausstellern aus der Region des Landkreises Ludwigsburg, ist die BANE eine beliebte Fachmesse für junge Menschen, die sich über die lokalen Ausbildungsmöglichkeiten und Unternehmen informieren wollen.

BANE Banner 201

BANE – Die Ausbildungsmesse im Landkreis Ludwigsburg

Durch die umfangreiche Neugestaltung des Ausbildungskonzepts und der Betreuung durch Laurien Renke und Laura Seibert, möchten wir künftig noch sichtbarer als Ausbildungsbetrieb wahrgenommen werden und eine noch dynamischere und facettenreichere Berufsausbildung anbieten. Hierbei legen wir großen Wert darauf, dass unsere Auszubildenden mehr als nur Lehrlinge sind. Sie sind gleichwertige Kolleg:innen, die eine persönliche und umfassende Ausbildung bei Häffner erhalten. Gegenseitiges Lernen sowie stets ein offenes Ohr für sämtliche Anliegen zu haben, ist uns dabei besonders wichtig. Auf der BANE-Fachmesse möchten wir insbesondere das Abiturientenprogramm Handelsfachwirt/in IHK (m/w/d) sowie die Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement hervorheben. Das Einzigartige am Abiturientenprogramm ist das Erlangen von gleich drei qualifizierten Abschlüssen innerhalb von dreieinhalb Jahren Ausbildungszeit, inklusive des IHK-Fachwirtes. Das Programm richtet sich an ambitionierte (Fach-)Abiturient:innen, die praxisorientiert lernen und einen höheren Bildungsabschluss zum Berufseinstieg anstreben möchten.

Interesse geweckt? HIER gelangen Sie zur BANE-Ausbildungsmesse des Landkreises Ludwigsburg sowie zu unseren offenen Stellen.