Häffner goes Hollywood! Ein Blick hinter die Kulissen

Naja, nicht ganz Hollywood, aber fast! Im Rahmen der Sendereihe „Innovation Deutschland“ des Nachrichtensenders „Welt“, bekam die Häffner GmbH & Co. KG im Januar 2020 die Gelegenheit ihre Tore für ein Kamerateam zu öffnen. Dabei gibt es für den interessierten Zuschauer einiges zu entdecken: Ein Blick hinter die Kulissen der Jod-Produktion, in das vollautomatisierte Hochregallager für Gefahrstoffe und spannende Interviews mit der Führungsetage zu den Themen Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein im Chemiehandel und Digitalisierung.


Nicht oft kommt es vor, dass ein führender Chemie-Distributeur seine Pforten für ein breites Publikum öffnet. In dieser Dokumentation über unsere Geschichte, Gegenwart und unsere Zukunftspläne, steht jedoch genau das im Blickpunkt. Sie lernen uns kennen wie wir sind: leidenschaftlich, partnerschaftlich und seit mehreren Generationen erfolgreich im Handel mit chemischen Erzeugnissen! Geschäftsführer Thomas Dassler, Verkaufsleiter Florian Grandel sowie weitere Mitarbeiter der Standorte Asperg und Marbach sprechen über den Alltag und die Zukunft der Chemiebranche und die Rolle als mittelständischer Chemie-Distributeur. Dabei wird es bei der genaueren Betrachtung des vollautomatisierten Hochregallagers in Marbach besonders spannend: Klassisches Handwerk verknüpft mit digitalen Lösungen im Arbeitsalltag der Chemiebranche. Tradition trifft moderne Dynamik, gewohnte Prozesse werden stetig weiterentwickelt.

Uns ist die Verzahnung der langjährigen Erfahrung mit innovativen Ideen und zukunftsgerichtetem Blick wichtig. Deshalb ist nicht nur die Standortentwicklung ein bedeutender Teil unserer täglichen Arbeit, sondern auch die zuverlässige Vernetzung mit der gesamten Häffner-Gruppe. Durch optimale Vernetzung, liefern wir den Kund:innen stets zuverlässig und schnellstmöglich die gewünschte Ware. Von Klein- bis Großmengen, über Laborchemie, bis hin zu persönlicher Arbeitsschutzkleidung, decken wir ein großes Spektrum für zahlreiche Branchen ab.

Aber was genau macht eigentlich ein Chemie-Distributeur? Wie läuft die hauseigene Jod-Produktion ab? Was sind die Herausforderungen der Branche und wohin möchten wir uns als Häffner-Gruppe entwickeln? Wie sieht das Produktportfolio von uns aus?  Antworten zu diesen und weiteren interessanten Fragestellungen erhalten Sie im Film.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!