Die Häffner GmbH & Co. KG geht ab 2023 neue Vertriebsstrategie an

Zum Jahresende 2022 zieht die Häffner GmbH & Co. KG Resümee.


Trotz Krisenzeiten und daraus resultierenden instabilen Märkten, konnte der Chemiegroßhändler aus Asperg sämtliche Herausforderungen meistern und die Marktstellung halten. Dennoch mussten an wegweisenden Punkten auf dem Pfad der strategischen Ausrichtung personelle Entscheidungen in Hinblick auf 2023 getroffen werden, um weiterhin allen Herausforderungen des Marktes gewachsen zu bleiben.

Die bisherige Einkaufsleiterin Yvonne Schnürch schied zum letzten Quartal 2022 aus. Häffner bedankt sich an dieser Stelle für alle gemeinsamen Erfolge. Um die Neuausrichtung des Gesamtvertriebes weiterhin mit jahrelanger Erfahrungen aus dem Häffner-Betrieb und guten Beziehungen zu Geschäftspartner:innen, Lieferant:innen und Kund:innen zu stärken, wird Florian Grandel ab 01. Januar 2023 die Position des Einkaufsleiters übernehmen.

Er übergibt seinen bisherigen Posten als Führungskraft des Verkaufs in die Hände von Vincent Petri.
Mit Vincent Petri gewinnt die Häffner GmbH & Co. KG einen Vertriebs-Routinier mit jahrelanger Erfahrung im Chemiehandel sowie eine Führungskraft mit umfangreichem betriebswirtschaftlichem Wissen und fundierten Kenntnissen der chemischen Distribution. Durch ein hohes Maß der Orientierung an Kundinnen und Kunden, wird Vincent Petri die gesamtvertriebliche Strategie vor allem in den Bereichen gezielte Portfolioerweiterung und absatzmarkspezifische Vertriebsausrichtung vorantreiben. Zudem werden die Fachbereiche Einkauf und Verkauf durch optimierte Vernetzung und einheitlichem Fokus nachhaltiger zusammenarbeiten.

Die Häffner GmbH & Co. KG blickt durch die neue Vertriebsorientierung mit Freude in das Jubiläumsjahr 2023 und heißt Florian Grandel und Vincent Petri in ihren neuen Positionen herzlich willkommen.

Asperg, 19.12.2022