Chemspec 2018 für die Häffner-Gruppe ein voller Erfolg!


Häffner & GB-Chemie begeistern Fachpublikum mit Innovationskraft

Am 20. und 21. Juni fand die diesjährige Chemspec 2018 statt. Europas Leitmesse für Fein- und Spezialchemie bietet eine breit aufgestellte und gleichzeitig hoch spezialisierte Businessplattform für Chemieunternehmen aus der ganzen Welt. Das Publikum besteht ausschließlich aus Industrievertretern der Fein- und Spezialchemie. Alles in allem handelt es sich bei der Chemspec also um die Chemiemesse schlechthin. Doch wie die Zahlen zeigen, ist das erst der Anfang!

Mit rund 400 Ausstellern aus 27 Ländern und 4.202 Besuchern konnte die Messe im Vergleich zum Vorjahr erneut einen Zuwachs verzeichnen. Während die Besucher- und Ausstellerzahlen um 4% angestiegen sind, nahm die Ausstellungsfläche sogar um ganze 5% zu, da sich die Messe auch unter Chemiefirmen aus dem Ausland immer größere Beliebtheit erfreut.

Zu Recht! Denn die Chemspec verdient sich Jahr für Jahr absolute Bestnoten in Sachen Zufriedenheit; sowohl seitens der Aussteller als auch der Besucher. 78% aller Firmen vor Ort bewerteten die Besucherqualität mit Bestnoten. 85% konnten erfolgreich Geschäftsbeziehungen aufbauen und sage und schreibe 93% gaben an, ihre Messeziele ganz oder teilweise erreicht zu haben. Das deckt sich auch mit den 87% der Besucher, die mit der Messe höchst zufrieden waren.

Somit stehen auch für die Chemspec 2019 alle Zeichen auf Erfolg. Vom 26. bis 27. Juni 2019 findet die Messe in Basel statt – natürlich sind auch wir erneut als Aussteller vor Ort!

Denn es war nicht nur die Messe selbst ein Erfolg, sondern auch die Häffner Gruppe konnte für sich ein durchweg positives Fazit ziehen. Vertreten durch die Häffner GmbH & Co. KG sowie die GB-Chemie, präsentierte man sich mit zwei starken Aushängeschildern.

 

Häffner Gruppe auf der Messe Chemspec

 

Während die Häffner GmbH & Co. KG die Vorstellung des neuen Iod-Pocket Guides als Schwerpunkt-Thema vertrat, widmete GB-Chemie seinen Stand der „Green Chemistry“. Dabei handelt es sich um konsequent nachhaltige, grüne Alternativen, die biologisch abbaubar, gentechnikfrei und vollständig wasserlöslich sind. Aufgrund dieser Eigenschaften sind sie den regulatorischen Veränderungen einen Schritt voraus und werden nicht als CMR eingestuft.

 

Häffner Gruppe auf der Messe Chemspec

 

Das hat auch das internationale Fachpublikum begeistert! Bei der Häffner Messe-Party am ersten Messetag erntete die Häffner Gruppe ausschließlich großes Lob für seine wegweisenden Innovationen & Lösungen. Mit vielen neuen Kontakten und Anregungen gestärkt, freuen wir uns bereits jetzt auf die Chemspec 2019.