Häffner BikeTeam mit TOP-Leistungen bei Cyclassics 2018 in Hamburg


Seit 1996 bieten die EuroEyes CYCLASSICS Radsportfans die Möglichkeit Profiluft zu schnuppern. Dabei hat sich das Event längst zu einem modernen Klassiker entwickelt. Auf dem gleichen Kurs, den auch schon einige der besten Radsportler der Welt absolviert haben, messen sich jährlich rund 18.000 Teilnehmer, unterstützt von 650.000 Zuschauern. Durch die abgesperrte Hamburger Innenstadt führt der Kurs vorbei an Wahrzeichen wie der Elbphilharmonie, Reeperbahn und Co. Mit Distanzen von 60km, 100km und 160km ist für jeden die passende Herausforderung dabei – von Radsportanfängern bis hin zu eingefleischten Bikeveteranen.

Spitzenteam, Spitzenstimmung, Spitzenleistung

Dieses Event lassen auch wir uns nicht entgehen. Zum wiederholten Male nahm das Häffner BikeTeam an dem Radsportfestival teil – und zum wiederholten Male mit Spitzenleistungen! Allen voran Teamcheffin Nicole Lörcher. Mit einer Zeit von 01h28 sicherte sie sich einen überragenden 10. Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Aber auch der Rest des Teams erzielte – oder vielmehr erradelte – eindrucksvolle Ergebnisse. Neben dem „alten Renn-Hasen“ Steffen Lörcher, der mit 04h12min auf der 160km-Strecke alle Erwartungen übertraf, konnte auch der 100km-Rookie Hubert Posch mit einer mehr als respektablen Zeit von 03h7min auf seiner Strecke überzeugen. Herzlichen Glückwunsch auch an das Team, das auf der 60km-Strecke eine hervorragende Leistung ablieferte und sich in dem dichten Feld aus 102 Teams, Platz 40 sichern konnte.

Die Früchte harter Arbeit
Diese ausgezeichneten Ergebnisse sind die verdiente Krönung der gemeinsamen Trainingssessions der letzten Monate. Unerbittlich und stets mit dem Ziel vor Augen, wurde seit Jahresbeginn keine Gelegenheit ausgelassen, in die Pedale zu treten. Auch die Zukunft des Häffner BikeTeams ist vielversprechend. Konnte es sich doch in den vergangenen Monaten über starken Zuwachs motivierter und ehrgeiziger Radfahrer aus den unterschiedlichsten Abteilungen erfreuen. Mitarbeiter aus Innen- und Außendienst über Lager und Versand bis hin zu IT und Fahrern sorgen dafür, dass das Team besser aufgestellt ist denn je. So freuen wir uns schon heute auf die kommenden Herausforderungen!